Sandra              ChrisTian                 Chris                    HaJü                   
          Vocals                Guitars               Keyboards               Bass                  

 

5thelement ist maßgeblich durch die stylistische Ausrichtung von Christian Stirl (Gitarre) und Chris Franz (Keyboards) geprägt.

Die außergewöhnliche Stimme von Sandra Pfeiffer und der grooveorientierte Bass von HaJü sorgen bei den routinierten Musikern gekonnt für Bewegung.

5thelement verbinden in Ihrer Musik Stilelemente aus Pop-Rock-Funk & Soul zu einer einzigartigen Mischung, die sofort ins Herz und in die Beine geht.

Die Band überzeugt durch Spielfreude und eingängige Arrangements Ihrer “self-made” Songs.

5thelement sind durchweg erfahrene Musiker mit unterschiedlichen musikalischen Einflüssen und dem Anspruch, eingängige Pop- und Rocksongs mit modernen, zeitgemäßen Sounds und groovenden Beats  "LIVE"  vor Publikum zu präsentieren.


5 Elemente/Musiker wollten wir immer sein  und uns ist auf der langen Strecke immer wieder ein Element abhanden gekommen, woraus sich auch letztendlich unser Bandname ergab. Auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für unseren herausragenden Drummer, konnte uns leider niemand bedienen bzw. überzeugen und somit wäre dies eigentlich das Ende für 5thelement gewesen . . . . . . . . . . . . . . . . .

Wir entschieden uns letztendlich für modernste Drum Midifiles und sind nun wieder                       5 Elemente.   Zumindest virtuell.

 

 

News                5thelement hat ein neues Präsentationsvideo                   News

https://www.youtube.com/watch?v=gLC97zU4CsU